Salzburger Sportschützenverband

Armbrust-ÖM – kleines Team sehr erfolgreich

Am 1. und 2. Juli 2017 fand in Innsbruck die ÖSTM/ÖM für die Match-Armbrust statt.
Der SSSV war mit 1 Schützen im 30m-Bewerb und mit 7 Startern im 10m-Bewerb vertreten.

Sehr erfreulich verlief der 30m-Bewerb für Günther Hirscher (USSV Rußbach). Ein Standdefekt vor der letzten Stehend-Serie verhinderte eine bessere Platzierung, die Steigerung in der Kniendstellung mit 273 Ringen bescherte ihm dann die SILBERNE, wodurch er auch in der Kombinationswertung  mit 520 Ringen den 2. Platz erreichte.

Über viele Jahre schon sehr erfolgreich verlaufen die Bewerbe bei den Senioren 2 mit der 10m-Armbrust. So auch heuer.

Den Titel des ÖM erreichte Walter Ronacher (SSC Puch, 364 Ringe), Dritter wurde der Sieger des Vorjahres, Franz Scharschinger, SV Straßwalchen, mit 363 Ringen. Mit dem 5. Platz durch Elfriede Haubold, HSV Wals, 360 Ringe, klassierte sich die komplette Mannschaft im Spitzenfeld. Folglich mit großem Vorsprung gelang dadurch auch der Sieg in der Mannschaftswertung der Senioren 2.

Bester Senioren 1-Schütze war Andreas Bergschober (USSV Rußbach) am 13. Platz.

Der SSSV gratuliert zu den Erfolgen!

Fotos der Siegerehrung                                             Zur Ergebnisliste