Salzburger Sportschützenverband

Das Finalwochenende zur diesjährigen Umarex Austria Jugend Bundesliga sponsered by Walther fand am 15./16. März in Zell am Ziller statt.  Im Halbfinale gegen die Mannschaft von Tirol 2 waren Thomas Scharler aus Mittersill, Bianca Hametner und Sonja Parzermair, beide aus St. Johann, und Christine Schachner aus Maishofen, im Einsatz.In einem überaus knappen Wettkampf setzten sich die Gegner aus Tirol mit 17 zu 15 Punkten durch. Die einzelnen Paarungen und deren Ergebnisse lauteten: Thomas Scharler unterlag mit 3 zu 5 Punkten gegen Sebastian Erler, Christine Schachner unterlag mit 2 zu 6 gegen Lisa Felderer, Bianca Hametner gewann mit 5 zu 3 gegen Florian Lamplmayer, und auch Sonja Parzermair gewann mit 5 zu 3 gegen Wolfgang Obrist. Mit dieser knappen Niederlage stand man nun im kleinen Finale und hatte die Alterskollegen aus Kärnten (28 zu 4-Verlierer gegen Tirol 1) als Gegner.

Thomas Scharler hatte gegen Julia Pichler mit 2 zu 6 das Nachsehen, Bianca Hametner unterlag Christoph Grubelnig mit 2 zu 6, erfolgreich mit 7 zu 1 gewinnen konnte Sonja Parzermair die Begegnung gegen Daniel Liegl, und auch Christine Schachner gewann mit 6 zu 2 gegen Mathias Joham. Mit diesem 17 zu 15-Sieg konnte auch heuer wieder der 3. Platz bei der Umarex Austria Jugend Bundesliga sponsered by Walther in der Jungschützenwertung erreicht werden!

Gratulation an unsere Jungschützen!

2013 2014 Bundesliga Finale Zell Am Ziller_Das Ganze Podium Jungschützen_komprimiert

Das Siegerbild der Umarex Austria Jugend Bundesliga sponsered by Walther
mit unseren Jungschützen am dritten Platz;
sowie Bundesoberschützenmeister DDr. Herwig van Staa und Olympia-Bronzemedaillengewinner Christian Planer

 

Den Sieg bei den Jungschützen holte sich Tirol 1 vor Tirol 2; bei der Jugend 2 siegte auch Tirol, vor Niederösterreich, Oberösterreich 2 holte Bronze und Steiermark landete auf dem 4. Platz.

Alle Ergebnisse zur Umarex Austria Jugend Bundesliga vom Finalwochenende in Zell am Ziller, inklusive der Luftpistolen- und Luftgewehrbegegnungen und den Schussbildern sind auf der ÖSB-Homepage zu finden.

Mit Hochspannung wartete man nun bei der Siegerehrung auf die Verkündigung des besten Tiefschusses. Der beste Teiler des gesamten Finalwochenendes, egal ob in der Jugend 2- oder der Jungschützenbundesliga, wurde mit einem Walther LG 400 prämiert. Überreicht wurde dieser tolle Preis von Christian Planer. Er gewann in Athen im 3×40-KK-Bewerb die Olympia-Bronzemedaille und ist nun beruflich bei Umarex Sport in Niederndorf Leiter im Service Center.
Für den Gewinn dieses Luftgewehrs kam auch Christine Schachner in Frage, denn im kleinen Finale hatte sie im 1. Schuss der 3. Serie eine 10,9. Und tatsächlich war dieser Schuss nur 2,0 hunderstel Millimeter vom Zentrum entfernt und verhalf ihr so zum Gewinn dieses Walther LG 400-Lufgewehres.
Christine, viel Spass und viele gute Schüsse und Ergebnisse mit dem neuen Gewehr.

2013 2014 Bundesliga Finale Zell Am Ziller_Dritter Platz Jungschützen Sbg_komprimiert

Christine Schachner hat mit einem 2,0-Tiefschuss gewonnen
(2,0 hundertstel Millimeter vom Zentrum entfernt)
das von Walther gesponserte „Walther LG 400“ wurde vom
Olympia-Bronzemedaillengewinner Christian Planer übergeben