Salzburger Sportschützenverband

Österreichischer Staatsmeistertitel für Sylvia Steiner, SG Bischofshofen, bei den Frauen mit der Luftpistole

Sylvia hat mit 377 Ringen den Grunddurchgang als Beste mit 7 Ringen Vorsprung abgeschlossen und dann im Finale zwar in der ersten 3er-Serie noch „geschwächelt“. Dann aber konstant gute Schüsse abgegeben und somit mit 191,3 Ringen klar vor der Burgenländerin Heidi Nikitscher (187,1 Ringe) gewonnen.
Österreichischer Meisterehren in beiden Juniorenklassen mit dem Luftgewehr

Elisabeth Moosmüller, Lamprechtshausen, gewinnt mit einem ganz tollen Finalergebnis von 207,9 Ringen bei den LG-Juniorinnen (vor Nadine Ungerank, Fin.-Erg. 206,2 Ringe), nachdem sie schon den Grunddurchgang (413,9 Ringe) als Beste abgeschlossen hat.
Gleiches gilt für Gernot Rumpler, Mittersill. Auch er war nach dem Grunddurchgang mit 620,7 Ringen der Beste LG-Junior. Und nach anfänglichen Positionen im Mittelfeld kam die 10,9 genau im richtigen Moment und der Gernotexpress war nicht mehr zu stoppen. Sein Finalergebnis lautet 205,3 Ringe, gefolgt von Armin Gruber (Tirol) mit 203,0 Ringen
Man möchte meinen, im Jahr der Weltmeisterschaften nimmt Liesi auch wieder Fahrt auf, was wir Salzburger Schützen uns wünschen und auch Elisabeth zutrauen würden. Gernot ist dahingehend auch voll motiviert und am besten Weg nach Granada!!

Bei den Frauen war Nadja Juriga (Hallein) mit 408,1 Ringen als Neuntplatzierte unsere Beste. Leider hat sie die Finalteilnahme nur hauchdünn um 0,7 Ringe verpasst.
Gemeinsam mit Alexandra Podpeskar (407,6 Ringe, 10. Platz, Mittersill) und Tamara Alt (399,9 Ringe, Thalgau) werden sie Dritte in der Frauen-Mannschaftswertung mit dem LG.

Ebenfalls am Podest landeten die LG-Junioren in der Mannschaftswertung. Mit 1.820,8 Ringen erreichen Gernot Rumpler, Roman Thalmayr (600,8 Ringe, Anthering) und Degenhart Hochfilzer (599,3 Ringe, Mittersill) die Silbermedaille.

Hannes Kröll (Lessach) erreicht im LP-Männer-Bewerb das Finale und wird Siebenter.