Salzburger Sportschützenverband

Beim ersten von vier 300m Bewerben bei den Military World Games in Korea sicherte sich das Trio Bernhard Pickl, Stefan Raser und Gernot Rumpler die Silbermedaille im Mannschaftsbewerb 300m Standardgewehr.
Bei schwierigen Windverhältnissen mussten sich die Österreicher nur den Norwegern geschlagen geben und gewannen die erste Medaille für Österreich bei den 6th Military WordGames vor Gastgeber Südkorea.
Gernot Rumpler sicherte sich am darauffolgenden Tag beim Einzelbewerb 300m Standardgewehr hinter einem Norweger und einem Schweizer die Bronzemedaille.
Einmal Silber und einmal Bronze, eine erfreuliche Bilanz für Gernot Rumpler nach der Disziplin Standardgewehr 300m.
Weltrekord und Mannschaftsgold durch Österreichs Schützen beim Military Rapid Fire Bewerb Gewehr auf 300m. Die Mannschaft siegte klar vor Norwegen und der Schweiz. Eine gelungene Revanche für den 2. Platz hinter den Norwegern im Standardgewehr.
Den ersten Durchgang sicherte sich Bernhard Pickl mit neuem CISM Weltrekord, den zweiten entschied Stefan Raser für sich. Gernot Rumpler brachte den CISM Mannschaftsweltrekord und den Titel „ins Trockene“.
Beim abschließenden Military Rapid Fire 300m Einzelbewerb feierten die Österreicher bei schwierigsten Windverhältnissen (5-7m böiger Wind) einen Doppelerfolg. Gernot Rumpler nach kniend und liegend nur an 10. Stelle erkämpfte sich mit einer tolle Leistung im Stehendbewerb Gold vor Bernhard Pickl.
Mit 4 Medaillen in 4 Bewerben (2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze) ist Gernot Rumpler, bei den 6. Militärweltspielen und zugleich den 48. Weltmeisterschaften der erfolgreichste Gewehrschütze.