Salzburger Sportschützenverband

Nachdem Sylvia Steiner und Gernot Rumpler in der letzten Woche erst vom ISSF Weltcup in Changwon (WM Austragungsort in Korea) zurückkehrten, geht die Reise nun bereits weiter zur dritten ISSF Weltcup Station in die USA.

Sylvia konnte bei der WM Generalprobe in Changwon mit Rang 10 eine Topplatzierung belegen und verfehlte das Finale hauchdünn um nur einen Ring. Mit 574 Ringen konnte sie dabei den österreichischen Rekord einstellen.
Gernot konnte in seinen Disziplinen Plätze im Mittelfeld der Konkurrenz belegen.

Für die Bewerbe in Fort Benning wurden vom ÖSB gleich drei Salzburger Schützen nominiert. Neben Sylvia Steiner bekommt Stefan Rumpler die Chance, sich beim Weltcup für die WM zu qualifizieren. Als noch 17 jähriger wird der Zeller Stefan Wadlegger einer der jüngsten Teilnehmer im Weltklassefeld der Gewehrschützen sein. Für Stefan, der für Tirol die KK-Saison bestreitet, ist die Nominierung durch den ÖSB eine besondere Auszeichnung und der Lohn für seine Topleistungen im letzten Jahr.

Der SSSV wünscht allen Schützen des ÖSB und natürlich den Salzburger Teilnehmern alles Gute für die Reise nach Amerika.

Zur SIUS-Homepage mit den Ergebnissen