Salzburger Sportschützenverband

Nach den weiten Reisen nach Mexico, Südkorea und Amerika wurde das vierte und letzte Weltcup Event vor den
Weltmeisterschaften im nahen München ausgetragen.
Im österreichischen Aufgebot standen mit Sylvia Steiner und Gernot Rumpler wieder zwei Schützen des SSSV.

Sylvia sorgte dabei aus österreichischer Sicht für ein Highlight. Mit der 25m Sportpistole beendete sie die Qualifikation
als Führende und erhöhte ihren eigenen österreichischen Rekord um vier Ringe auf 589 Ringe.
Nach der Präzision lag sie mit 291 Ringen am hervorragenden siebten Platz.
Im Schnellfeuerdurchgang war sie dann mit 99, 99 und 100 Ringen nicht mehr zu schlagen und setzte sich damit an die
Spitze des Teilnehmerfeldes. Im bei Null beginnenden Finale blieben die acht Finalistinnen in den ersten Serien
um nur ein bis zwei Treffer getrennt, so gab es ständige Führungswechsel. Auch Sylvia war zuerst im Mittelfeld,
aber auch an der Spitze und im hinteren Feld zu finden. Die Elimination um den achten Platz konnte sie noch abwehren.
Letztlich wurde es Rang sieben für Sylvia, die sich mit ihrer großartigen Leistung den Respekt der internationalen
Schießsportgemeinde verdiente.
Mit der Luftpistole erzielte Sylvia 567 Ringe und landete mit Rang 49 im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes.

Gernot hatte seinen Einsatz im KK-Dreistellungsmatch und zeigte eine starke Leistung.
In der Qualifikation verfehlte er mit 1176 Ringen das begehrte Finalticket nur um zwei Ringe und belegte den 17. Platz.
Wie eng es an der Weltspitze derzeit ist, zeigt, dass der Führende in der Qualifikation mit 1181 Ringen nur um fünf Ringe
mehr als Gernot erzielte.
Mit dem Luftgewehr konnte Gernot im MQS Bewerb wertvolle Wettkampfschüsse außerhalb der Wertung abgeben.