Salzburger Sportschützenverband

Im schweizerischen Thun wurden die 50. Militärweltmeisterschaften (CISM) ausgetragen.
Im Team der österreichischen Teilnehmer standen mit Sylvia Steiner und Gernot Rumpler zwei Schützen des SSSV.

Im Bewerb 25m-Pistole der Frauen verpasste Sylvia Steiner als Vierte knapp die Medaillenränge – mit 585 Ringen
fehlten der Salzburgerin lediglich zwei Ringe auf eine Top-drei-Platzierung.
Mit der militärischen 25m-Schnellfeuerpistole belegte Steiner den 14. Rang (572 Ringe).

Im Dreistellungsbewerb mit dem 300m-Standardgewehr erzielte Gernot 580 Ringe und erreichte damit als bester Österreicher
den 15. Rang. In der Disziplin militärisches 300-Schnellfeuergewehr (3×20) belegte Gernot mit 566 Ringen wiederum als
bester Österreich den zehnten Rang.
Im Mannschaftsbewerb verfehlte Gernot mit Bernhard Pickl und Alexander Schmirl um Haaresbreite eine Weltmeisterschaftsmedaille.
Mit 1670 Ringe erzielten sich das selbe Ergebnis wie das polnische Team, die jedoch mehr Innenringzehner vorweisen konnten und
somit das österreichische Team noch vom Podestrang verdrängte.