Salzburger Sportschützenverband

Außerordentlich gute Ergebnisse lieferte unser Verbandssekretär Hannes Windhofer  (USSV Rußbach bzw. VCA Sbg.)
bei der diesjährigen ÖSTM/ÖM in Wien ab.
2 Teilnehmer kamen in seiner Klasse in die Wertung, so blieben ihm die Titel des Staatsmeisters verwehrt.

Mit dem LG erzielte er im Bewerb R5 Liegend mit 637,8 ein – auch international gesehen – Spitzenergebnis.
624,9 Ringe erreichte er im Stehend-Bewerb R4.
Mit dem KK-Gewehr erreichte Hannes 612,1 im Liegendbewerb R9.

ORF Sport Plus sendet zur Zeit im Behindertensport-Magazin einen Bericht, wo auch Peter Hechenberger
von der SG Zell/See bzw. VCA Salzburg
in einem Interview zu sehen ist.

Peter war in allen 4 ausgetragenen Pistolenbewerben am Start.
Im 25m-Bewerb P3 konnte er sich mit guten 483 Ringen die Bronzene sichern.
Auch im 50m-Bewerb mit der Freien Pistole wurde Peter mit 440 Ringen Dritter.
Hier war gegenüber der heurigen Sbg. Landesmeisterschaft (406 Ringe) eine deutliche Steigerung ersichtlich!
Seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht wurde in den Pistolenbewerben der Paraolympionike Hubert Aufschnaiter.
Er siegte in allen vier Bewerben.

Auch Christoph Bahr (VCA Salzburg) vom Priv.SV St.Gilgen war in den 3 Gewehr-Bewerben am Start.
Mit einem Vierten (R1 LG Stehend), und zwei Dritten Plätzen (R3 LG Liegend und R6 KK Liegend) erreichte er bei
seinen zweiten ÖSTM tolle Platzierungen.
So wie bei der Pistole gab es in den Gewehrbewerben in den Wertungen mit Beinbehinderung mit Werner Müller
ebenfalls einen dominierenden Schützen, auch er mit langer internationaler Erfahrung.

Internationale Teilnahmen von Hannes Windhofer:
Leider hinter seinen Ergebnissen blieb Hannes wenige Tage später beim Weltcup in Chateauroux/Frankreich,
wobei der 14. Platz unter 45 Klassierten und 631,3 Ringen wohl das bemerkenswerteste Ergebnis ist.

Erwähnenswert auch der 4. Platz im R5-Bewerb beim IWK in Zielona Gora in Polen.
Mit 633,4 schaffte Hannes das beste Grunddurchgangsergebnis, im Finale fiel er jedoch etwas zurück.
Die Konkurrenz lieferte im Finale hohe Zehner und keinen Neuner ab, bei Hannes waren es bis zur
Entscheidung bei 20 Schüssen doch 4 Neuner.

Gratulation zu den erfolgreichen Teilnahmen und starken Leistungen!