Salzburger Sportschützenverband

In Kaprun wurde die diesjährige Bezirksliga der Luftpistole abgeschlossen. In der Mannschaftswertung hatte sich die zweite Zeller
Mannschaft in den letzten Runden bereits einen unholbaren Vorsprung erarbeitet. Die Mannschaft mit Kurt Rainer, Dominik Haslinger
und Paul Steger
konnte damit ohne Druck in den letzten Wettkampf gehen und gewannen ihre Partie gegen Kaprun mit 3:1. Nachdem
Saalfelden im direkten Duell mit Zell am See mit 3:1 erfolgreich blieb, ging der zweite Platz an Saalfelden, punktegleich vor Zell am See I.

Ungleich spannender der Kampf in der Einzelwertung, da der Mittersiller Fritz Klinger und der Zeller Kurt Rainer punktegleich
in den letzten Wettkampf gingen. Nachdem in der letzten Runde zusätzliche Punkte für das Finale vergeben werden, aber auch
noch jeder der beiden noch ein Streichresultat zur Verfügung hatte, war der Ausgang völlig offen.
Eine Vorentscheidung brachte dann bereits der Grunddurchgang.

Während Fritz mit Platz zwei hinter den starken Kapruner Norbert Marktl souverän den Einzug ins Finale schaffte,
belegte Kurt Rang 8 und verlor bereits wertvolle Punkte gegenüber Fritz.
Im Finale spiegelte sich die Saison und die Zuschauer konnten ein spannendes Duell verfolgen, in der die Führung mehrmals wechselte.
Nach dem zwanzigsten Finalschuss hatte Fritz 0,2 Zehntel Vorsprung auf Kurt, der sich mit den nächsten zwei Schüssen einen scheinbar
sicheren Vorsprung von 3,5 Ringen erarbeite, diesen aber mit einer 7,6 gegenüber einer 10,4 von Fritz schon wieder fast verspielte.
Mit einer 10,5 im letzten Schuss der Liga 18/19 sicherte er sich dann aber schlussendlich den Finalsieg mit 227,8 zu 226,0 Ringen.
Den dritten Rang im Finale belegte der Zeller Routinier Peter Hechenberger.

Für die Gesamtwertung war der Finalsieg von Kurt allerdings zu wenig, da der Vorsprung von Fritz aufgrund des guten
Qualifikationsdurchganges nicht mehr aufzuholen war. Den dritten Gesamtrang konnte sich der Zeller Dominik Haslinger
hauchdünn mit einen Punkt Vorsprung auf die punktegleichen Sepp Schreder (Saalfelden) und Peter Hechenberger sichern.

Zu den Ergebnissen der LP-Pinzgau-Liga