Salzburger Sportschützenverband

Unsere zwei Topschützen Sylvia und Gernot erreichten bei der letzten Weltcupstation des Jahres in Rio de Janeiro gute
Platzierungen, jedoch blieb ihnen – so wie dem gesamten österreichischen Team – der erhoffte Quotenplatz für Olympia 2020 verwehrt.

Mit der 25m Pistole war Sylvia mit ihrem Ergebnis in der Präzision nicht ganz zufrieden, zeigte aber dann im Schnellfeuerdurchgang
was in ihr steckt. Mit dem viertbesten Ergebnis der Konkurrenz konnte sie sich noch auf Rang 16 vorarbeiten.
Zu ersehnten Finalteilnahme fehlten Sylvia lediglich zwei Ringe.
In der Luftpistole lief es leider nicht so gut für Sylvia. Mit 568 Ringen belegte sie den 33. Platz unter 82 Schützen.
Für die Finalqualifikation wären 576 Ringe notwendig gewesen.

Gernot startete in sein Dreistellungsmatch mit 390 im Kniend, setzte mit 395 im Liegend fort und beendete seinen Bewerb mit
386 im Stehend. Insgesamt 1.171 Ringe bedeuteten Rang 23 unter 57 teilnehmenden Startern.
Das Limit für die Top 8 und somit Finalqualifikation betrug 1.175 Ringe.

Nach Ihrer Rückkehr bereiten sich Sylvia und Gernot auf die Mitte September im italienischen Bologna auszutragenden europäischen Titelkämpfe vor.