Salzburger Sportschützenverband

Der zweite Tag der österreichischen Meisterschaften ging für das Salzburger Luftpistolenteam sehr erfreulich zu Ende. Das dichte Programm wurde am Vormittag mit dem Mixed Bewerben gestartet. Für Salzburg gingen die Paarungen Sylvia Steiner und Johannes Kröll sowie Elisabeth Mlekusch mit Stefan Kogler an den Start. Beide Teams qualifizierten sich für die 2. Qualifikationsrunde, wobei sich Sylvia und Hannes mit dem besten Ergebnis an die Spitze des Feldes setzten. In der zweiten Runde schieden dann Elisabeth und Stefan aus. Sylvia und Hannes qualifizierten sich für das Bronzematch. Dort ließen sie der Tiroler Paarung Petra und Tobias Seifert mit 16 : 0 keine Chance und holten sich den 3. Platz. Den Titel holte sich eine Vater/Tochterpaarung. Die Kärnterin Katja Auprich holte sich mit Vater Andreas den Sieg vor der Paarung aus Niederösterreich. Herzliche Gratulation für diesen doch besonderen Erfolg.

Am Nachmittag standen dann die Bewerbe mit der fünfschüssigen LP am Programm. Vor den allgemeinen Klassen waren die Senioren am Start. In der Seniorenklasse II gab es durch den für Lessach startenden Hannes Kröll die bereits dritte Goldmedaille für Salzburg. Gemeinsam mit Gerhard Böhm der als fünfter knapp eine Medaille verfehlte und Franz Steiner durfte sich Hannes dann auch noch über Silber in der Mannschaft freuen. Nach der Goldenen in der Mannschaft konnte sich Elisabeth Mlekusch in der Klasse der Seniorinnen I am zweiten Tag über Einzel-Silber freuen. Am Ende des zweiten Tages waren dann die allgemeinen Klassen am Start. Wie immer bei österreichischen Pistolenbewerben bezog Sylvia Steiner als haushohe Favoriten ihren Stand. Die Art und Weise wie Sylvia diese vermeintliche Pflichtübung absolvierte beeindruckte dann die Anwesenden. Topmotiviert holte sich nicht nur den Titel sondern schraubte auch ihren eigenen österreichischen Rekord um unglaubliche neun Ringe auf 372 Ringe. In der Männerklasse holte der Kärntner Andreas Auprich mit 365 Ringen seinen zweiten Titel am heutigen Tag.

Wir wünschen unserer Pistolenmannschaft für den abschließenden dritten Tag alles Gute und ein kräftiges Schützen Heil.