Salzburger Sportschützenverband

Das Land Salzburg lud am 18.10.2022 zu einem Ehrungsfestakt in den Rittersaal der Salzburger Residenz um die erfolgreichen Sportler und Funktionäre des Landes Salzburg zu ehren.

Die höchste Auszeichnung „Ehrenlorbeer des Salzburger Sports in Gold“ wurde vom Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und dem für Sport zuständigen Landesrat Mag. Stefan Schnöll an Gernot und Stefan Rumpler verliehen, wobei Stefan aufgrund seines beruflichen Einsatzes „als Herr der guten Munition“ bei der Weltmeisterschaft in Kairo, leider an der Ehrung nicht teilnehmen konnte. Das Ehrenzeichen in Bronze wurde an Andreas Rammler. Die drei Mittersiller Schützen die seit ihren Anfängen in den Jugendklassen als „Vereinsmannschaft“ die Farben Salzburgs und Österreichs bei Welt- Europa und österreichischen Meisterschaften vertraten und damit unzählige Erfolge erringen konnten, erhielten damit die Anerkennung für ihre großartigen Erfolge. Wir gratulieren den drei Mittersillern zu dieser hohen Auszeichnung und wünschen ihnen natürlich noch viele weitere erfolgreiche Jahre als Sportschützen.

Für ihre Verdienste um das Vereinswesen wurde Anita Berghammer von der Schützengilde Hallein ebenfalls auf die Bühne gebeten. Ihr wurde das Salzburger Sportehrenzeichen in Silber von den ranghöchsten Vertretern des Landes Salzburgs verliehen.

Im Namen des Salzburger Sportschützenverbandes danken wir den geehrten Sportlern und Funktionären für ihren Einsatz zum Wohl der Schützenfamilie Salzburgs.

Bildquelle: Privat