Salzburger Sportschützenverband

Nach dem Präzisionsdurchgang mit der 25m Sportpistole war ein spannender Durchgang im Schnellfeuer zu erwarten, da das Teilnehmerfeld in Rennen um die Finalteilnahme nur innerhalb weniger Ringe lag. Unter diesen Anwärterinnen befand sich auch Sylvia Steiner, die auf Platz 16 liegend nur einen Rückstand von drei Ringen auf den achten Platz hatte. Mit einer durchschnittlichen ersten Serie von 94 Ringen hatte sie aber deutlich an Terrain verloren, sodass der Finaleinzug realistisch gesehen nicht mehr möglich war. Wie schon öfter ließ sich Sylvia davon nicht beeindrucken und kämpfte weiter. So folgte in der zweiten Serie die maximale Trefferzahl von 100 Ringe, ehe sie mit 96 Ringen und mit gesamt 579 Ringen den Wettkampf beendete. Inmitten der Weltspitze belegte sie damit den 25. Platz. Auf den Finaleinzug, der mit 583 Ringen möglich war, fehlten Sylvia somit nur vier Ringe.

Trotz der kleinen Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug hat Sylvia mit teils herausragenden Serien gezeigt, dass sie zur absoluten Weltklasse gehört. Nach ihren letzten Einsatz kann Sylvia nun mit einer Gold- und Silbermedaille im Handgebäck die Reise nach Hause antreten. Wir gratulieren Sylvia zu ihren Topleistungen und wünschen ihr eine gute Heimreise.

Bildquelle: schuetzenbund.at – Margit Melmer