Salzburger Sportschützenverband

Herbert Hinterbichler war seit den 1970er Jahren Mitglied am LH. Er konnte in der langen Zeit seiner Mitgliedschaft viele Ämter bekleiden und war bei vielen Entscheidungen maßgeblich beteiligt. Seine herzliche, zugängliche Art machte ihn zu einem der ganz besonderen Funktionäre. Er konnte – wie kein anderer – Tradition und Sport unter einen Hut bringen.

So organisierte er, gemeinsam mit uns, zahllose Bewerbe und Veranstaltungen, welche stets erfolgreich und kurzweilig waren.

Für mich persönlich war Herbert ein unverzichtbarer Wegbegleiter, der mich bei der Übernahme seiner Agenden nie im „Regen stehen gelassen“ hat, sondern immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wir verlieren mit Herbert nicht nur einen Top-Sport-Schützen, sondern auch einen unserer engsten Vereinskameraden. Seine Kommunikationsfähigkeit und sein Rat wird uns fehlen, wusste er doch vieles aus der Geschichte des Vereins und den „guten alten Zeiten“.

Unserer Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.

Beste Grüße

Stefan Kappacher