Mit einer kleinen Delegation war unser Verband dieses Wochenende zum RWS Cup Finale nach Innsbruck. Am Start waren Victoria Lienbacher (Rußbach), Selina Mayrhofer (Mauterndorf) und Florian Weiß (Zell am See).
Überragend an diesem heißen Sommerwochenende in Innsbruck war dabei Vicky, wie die Rußbacherin von ihren Freunden;innen genannt wird. Im Liegend war sie an den zwei Wettkampftagen nicht zu schlagen und sicherte sich mit 612,1 und 612,8 Ringen auch die Gesamtwertung in der Juniorenklasse. Im Dreistellungsmatch konnte sie sich am ersten Wettkampftag mit 573 Ringen ebenfalls den Tagessieg holen. Am zweiten Tag erzielte Vicky dann 560 Ringe und belegte den 5. Rang. In der Gesamtwertung des Stellungsbewerbes hatte sie aber auch die Nase vorne und konnte damit beide Wertungen für sich entscheiden. In der traditionellen Wanderpokalwertung des RWS Cup belegte Vicky den ausgezeichneten 3. Rang.
Der Zeller Florian Weiß konnte sich bei seinen Wettkämpfen steigern und zeigte in einzelnen Serien sein Potential. In der Gesamtwertung belegte Florian den 7. Platz in Liegend und den 8. Platz im Stellungsmatch. Selina Mayrhofer lieferte eine Talentprobe und konnte vor den österreichischen Meisterschaften wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.