Vor kurzem war die Weltelite beim Weltcup auf der olympischen Schießanlage in Garching-Hochbrück zu Gast. An diesem Wochenende wurde der traditionelle ARGE-Alp-Cup auf dieser großen Bühne des Schießsports ausgetragen. Unsere kleine Delegation schlug sich in den verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet und konnte schöne Erfolge erringen.
Vor den Europameisterschaften in Frankreich nutzten Sylvia Steiner und Victoria Lienbacher den Wettkampf zu einer Formüberprüfung. Beide zeigten sich schon gut in Form. Sylvia entschied die zwei Bewerbe mit der Luftpistole mit 577 und 581 Ringe für sich. Mit der Sportpistole blieb sie bei ihrem Sieg mit 587 Ringen nur drei Ringe unter dem österreichischen Rekord. Victoria belegte mit 574 Ringen im Dreistellungswettkampf der Junioren ringgleich mit der Zweitplatzierten den 3. Platz. Auch im Liegend war das Glück nicht auf der Seite von Vicki. Mit 610,9 belegte sie ringgleich mit der Drittplatzierten den undankbaren vierten Platz. Mit dem Luftgewehr erzielte Vicki 619,8 Ringe und erreichte damit den 7. Rang.
Mit der Luftpistole erreichte Hermann Grubelnik im zweiten Wettkampf mit 553 Ringen und Rang 8. das beste Ergebnis. Franz Steiner belegte als bestes Ergebnis – auch in zweiten Wettkampf – den 14. Rang. Im Luftgewehr der Frauen erzielte Eva Maria Schober mit 614,3 Ringen den 9. Rang. Bei ihren ersten Wettkämpfen mit internationalen Flair schlugen sich Anna Wallner (12. LG Frauen), Anna Schachermaier (14. LG Frauen) und Pia Schörghofer (17. LG Juniorinnen) ausgezeichnet. Bei den Junioren belegte Florian Weiß mit dem Luftgewehr den 12. und im Liegend den 10. Rang.
Wir gratulieren unserer Auswahl zu den Erfolgen und bedanken uns bei Ihnen und dem Betreuerteam für den Einsatz.












