Salzburger Sportschützenverband

Nach ihrem grandiosen Start in die Europameisterschaften mit der Sportpistole, der mit Silber gekrönt wurde, stand heute der Bewerb mit der Standardpistole am Programm. Wie eigentlich im jeden Bewerb zählte Sylvia zum Kreis der Favoritinnen.

Mit zwei soliden Serien startete Sylvia gut in den Bewerb und belegte ringgleich mit 193 Ringen den vierten Rang. In der dritten Serie fiel sie durch einen 6er auf den siebten Platz zurück. Von diesem ungewohnten Fehlschuss konnte sich Sylvia dann nicht mehr erholen und kam nicht mehr richtig in den notwendigen Rhythmus und belegte schlussendlich mit 551 Ringen den 11. Rang.

Nachdem die 50m Freie Pistole nicht im Wettkampfprogramm der Frauen vorgesehen ist, geht für Sylvia ihr Comeback auf internationaler Ebene zu Ende. Wir gratulieren zur Silbermedaille und freuen uns schon auf ihre nächsten Auftritte bei sportlichen Großereignissen.

Für unsere Rußbacher Juniorin Victoria Lienbacher steht morgen Mittwoch der erste Bewerb im Liegend am Programm. Bei ihrem Debüt bei Europameisterschaften halten wir ihr fest die Daumen und wünschen ihr ein kräftiges Schützen Heil nach Frankreich.