Am vorletzten Tag der Titelkämpfe gab es für unsere Schützen wieder Grund zum Jubeln, da unsere Nachwuchsschützen für Medaillenzuwachs sorgten.
Ihren vierten Start absolvierte die Mauterndorferin Selina Mayrhofer in Innsbruck über die 50m liegend. Mit ausgeglichenen Serien brachte sie 609,0 Ringe auf die Scheiben und schaffte damit den Sprung auf das Stockerl. Auf Gold fehlten Selina 1,7 Ringe und auf Silber lediglich 0,3 Ringe. Die Bronzemedaille in der Einzelwertung bedeuten für Selina einen großen Erfolg und sind Lohn für die vielen Trainingseinheiten.
In Hall startete Victoria Lienbacher in die Titelkämpfe. Über die 100m zeigte Viktoria dabei mit 389 Ringen ihre Klasse und holte sich hauchdünn, mit einen Ring Vorsprung auf die Steirerin Inna Sidenko, den Titel in der Klasse der Juniorinnen. An diese großartige Leistung knüpfte Victoria in der Qualifikation des Dreistellungsmatchs in Innsbruck an. Mit 574 Ringen fand sie sich an der Spitze der Schützinnen. Leider kam sie im Finale nicht in den gewohnten „Flow“, sodass Victoria schlussendlich mit den 6. Rang ihren ersten Wettkampftag abschloss. Bei den Junioren belegte Florian Weiß über die 100m den 7. Rang und im Finale der 3 x 20 den guten 6. Rang.
Die Titelkämpfe werden am Sonntag mit den Liegendbewerben der Allgemein- und Juniorenklassen sowie den 100m Bewerben der Frauen- und Männerklasse abgeschlossen. Für den letzten Wettkampftag wünschen wir unseren Starten alles Gute.
