Salzburger Sportschützenverband

Franz Scharschinger – OSM der Straßwalchener Schützen – hat sich am Wochenende zum Österr.Meister
im Armbrust-10m-Bewerb in der Senioren-2-Klasse gekürt.

Mit seinen 368 Ringen hatte er satte 3 Ringe auf den zweitplatzierten Niederösterreicher Hans Klemisch,
und ganze 10 Ringe auf den drittplatzierten Steirer Bernhard Hottowy an Vorsprung.

Mit dieser super Leistung von Franz war auch der Weg in der Mannschaftwertung fast Formsache.
Mit 355 Ringen und dem 5. Platz in der Einzelwertung war Walter Ronacher (Puch) der nächste SSSV-Schütze.
Nicht so gut verlief der Wettbewerb für Günther Hirscher (Rußbach), wodurch es auch in der Mannschaftswertung
noch einmal eng wurde. Am Ende siegte unsere Mannschaft aber doch und konnte somit diesen Titel erfolgreich verteidigen.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Armbrust-Schützen.

Zur Ergebnisliste auf der Homepage des Österr.Schützenbundes

20160815 AB ÖM Innsbruck_Foto Team2 kompr                                               20160815 AB ÖM Innsbruck_Foto Einzel1 kompr

Günther Hirscher, Franz Scharschinger und Walter Ronacher im Team            Franz Scharschinger als ÖM bei den Senioren 2