Salzburger Sportschützenverband

Bei den Qualifikationswettkämpfen des Österreichischen Schützenbundes konnten sich fünf Salzburger Schützen für die Anfang September in Changwon (Korea) auszutragenden Weltmeisterschaften qualifizieren. Wie schon oft in der Vergangenheit wird dabei Sylvia Steiner als einzige österreichische Pistolenschützin die österreichischen Farben vertreten. Gernot und Stefan Rumpler werden in den 300m Bewerben an den Start gehen. Christine Schachner und Stefan Wadlegger werden in den Juniorenbewerben starten und voraussichtlich gemeinsam den Mixed-Bewerb bestreiten.

Der österreichische Schützenbund hat für die 3. Youth Olympic Games in Buenos Aires (Argentinien) eine Wildcard erhalten. Diese Wildcard wurde an den Saalfeldener Stefan Wadlegger vergeben. Somit wird nach Stefan Rumpler, der an den ersten Youth Olympic Games in Singapure teilnahm, wieder ein Salzburger Schütze die österreichischen Farben bei den unter olympischer Flagge auszutragenden Wettkämpfen vertreten und um den Sieg im elitären Starterfeld kämpfen.