Salzburger Sportschützenverband

Zu den Qualifikationswettkämpfen für die Europameisterschaften der Luftdruckwaffen in Osijek (Kroation) wurden drei Schützen des Salzburger Sportschützenverbandes eingeladen. Im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl waren insgesamt drei Wettkämpfe zu absolvieren, in der die EM-Starter ermittelt wurden. In der Luftpistole war Sylvia Steiner einmal mehr eine Klasse für sich und wurde vom Präsidium des Schützenbundes bereits für die EM nominiert. Sylvia wird die einzige Starterin des Salzburger Sportschützenverbandes bleiben, da Gernot und Stefan Rumpler in den Wettkämpfen gegen die aktuell stärksten Schützen Österreichs die Qualifikationsnorm nicht erfüllen konnten. Bei den Junioren schaffte der für Tirol startende Saalfeldner Stefan Wadlegger die Qualifikation und wird in Osijek die österreichischen Farben vertreten.

Zu den Ergebnislisten auf der HP des ÖSB