Salzburger Sportschützenverband

3 x Bronze für die Senioren

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass am 1. Tag der KK-Titelkämpfe die Senioren an den Start gehen. Seit Einführung der
Aufgelegt Bewerbe treten auch diese bereits am ersten Tag an. Für manche Schützen – wie zum Beispiel für Georg Schachner –
bedeutet dies ein Mammutprogramm von drei Wettkämpfen an einem Tag.

Für die Salzburger Auswahl begannen die Titelkämpfe erfreulich, da es gleich 3 x Bronze gab.

Im Liegend konnte der Antheringer Sascha Haberlandner nach verhaltenen Beginn (99,8 in der ersten Serie)
sich steigern und errang mit 611,8 den dritten Rang bei den Senioren I.
Bei den Senioren II zeigte wieder einmal Günther Hirscher seine große Klasse. Mit 612,9 Ringen konnte
sich der Rußbacher ebenfalls über den dritten Rang freuen.
Bei den Stehend Aufgelegt Schützen erzielte der Lamprechtshausener Gerhard Furtner starke 385 Ringe
und belegte mit nur einen Ring hinter dem Sieger den fünften Platz. Die vier Erstplatzierten erzielten jeweils 384 Ringe.
Trösten durfte sich Gerhard jedoch mit Bronze in der Mannschaftswertung.
Gemeinsam mit Josef Gangl und Hannes Windhofer belegten sie hinter den zwei Vorarlberger Mannschaften den dritten Rang.

Am 2. Tag absolvieren die Senioren den 100 m Bewerb und die Mixed-Bewerbe im Liegend werden in den Klassen Junioren und der allgemeinen Klasse ausgetragen.