Weitere Medaillen am 2. Tag der ÖM
Am 2. Tag absolvierten die Senioren ihre 100m Bewerbe. Und unsere Senioren machten dort weiter,
wo sie am ersten Tag aufgehört haben – sie sammelten weitere Medaillen.
Ein unglaubliches Duell lieferte sich dabei der Antheringer Sascha Haberlandner mit dem Niederösterreicher Leopold Gansch in der Seniorenklasse I. Beide beendeten den Wettkampf mit 367 Ringen und hatten unglaubliche 9 Ringe Vorsprung auf den Drittplatzierten. Beide erzielten drei Innenringzehner, sodass die ausgeschossenen Serien die Entscheidung bringen musste. Auch hier war es wieder knapp und Sascha musste mit 89 Ringen seinen Kontrahenten, der 90 Ringe erzielte, den Vortritt lassen und beendete die Meisterschaft nach Bronze am Vortag nun mit Silber!
Bei den Senioren II konnte der für St. Pantaleon antretende Karl Schäfer mit 357 Ringen die Bronzemedaille erringen. Gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Ludwig Stadler und dem für Zell am See schießenden Maishofner Georg Schachner durfte sich Karl noch zusätzlich über Bronze mit der Mannschaft freuen.
Im Liegend wurden die Titel im Mixed-Bewerb vergeben. Für Salzburg am Start die für Zell am See schießende Maishofnerin Christine Schachner und der Mittersiller Stefan Rumpler. Zur großen Überraschung entschieden sie die Qualifikation knapp vor Vorarlberg I mit Sheileen Waibel und Thomas Mathis für sich. Nach drei weiteren Ausscheidungen standen dann die beiden im Finale um die Goldene. Hier trafen sie auf Vorarlberg I. Nachdem Christine und Stefan in der Qualifikation noch die Nase vorne hatten, mussten sie im Finale aber die Stärke von Thomas und Sheileen anerkennen und holten vor vielen favorisierten Paarungen Silber für Salzburg.
Spannend wird es Samstag für die Nachwuchsklassen, aber auch die Allgemeinen Klassen ermitteln im Liegend und 100m ihre Meister.