Salzburger Sportschützenverband

2 x Gold mit der Mannschaft

Nachdem die Salzburger Männermannschaft im Vorjahr alle möglichen Goldmedaillen gewonnen hatte, gingen sie dieses Jahr als Titelverteidiger in der Mittersiller Besetzung Andreas Rammler, Gernot und Stefan Rumpler an den Start. Im Liegendbewerb zählen sie bereits seit Junioren-Zeiten immer zu den Favoriten und so konnten sie auch diesmal diese Rolle bestätigen. Mit deutlichem Vorsprung verwiesen sie die Mannschaft Niederösterreich auf den zweiten Platz. In der Einzelwertung trennten die drei Erstplatzierten nur ein Ring. Hinter Alexander Schmirl und Thomas Mathis konnte Gernot mit 624,0 auch im Einzel eine Medaille erringen. Stefan belegte mit 619,0 den 7. und Andreas mit 611,7 den 12. Rang.

Im 100m Bewerb schlugen die Mittersiller ein zweites Mal zu und holten Gold für Salzburg. Wieder hatten die Niederösterreicher das Nachsehen, wobei der Vorsprung diesmal mit zwei Ringen nur hauchdünn war. Im Einzel erzielte Gernot 387 Ringe. Damit fehlte ihm ein Ring zu einer weiteren Medaille. 386 Ringe und den 6. Rang erzielte Stefan. Andreas belegte mit 369 Ringen den 11. Rang.

Am letzten Tag stehen mit den Dreistellungsbewerben die Königsdisziplinen am Programm.