Salzburger Sportschützenverband

Am neuen Schießstand der Schützengilde Mittersill wurde die Hinrunde der Pinzgauer Bezirksliga Luftpistole abgeschlossen. Neben der Mannschaftswertung wird eine Einzelwertung ausgetragen, wobei auch für die stehend Aufgelegt Schützen eine eigene Wertung geführt wird.

Nachdem der Titelverteidiger aus Zell am See die Mannschaft aufgrund des Ausfalls zweier Leistungsträger neu aufstellen musste, rechnete alles mit einem Alleingang der Saalfeldner Schützengilde. Angeführt vom Pinzgauer Topschützen Fritz Klinger entwickelt sich aber die Mittersiller Auswahl immer mehr zum ernsthaften Herausforderer, sodass in der Rückrunde die direkten Duelle entscheiden werden.

Nachdem Fritz Klinger in den ersten zwei Runden fehlte, zeigte er in den nachfolgenden Runden seine Stärke und konnte alle Runden mit einem Schnitt von 366 Ringen gewinnen. Dahinter entwickelt sich ein spannendes Rennen um den zweiten Platz zwischen den Routiniers und Gerald Fischer (Saalfelden) der als Neueinsteiger ein sensationelles Debüt in der Bezirksliga feiert. Aktuell liegen Peter Hechenberger (Zell am See) und Georg Schachner (Saalfelden) noch vor Gerald. Nachdem allerdings nur die besten sieben Ergebnisse in die Wertung kommen, ist hier noch alles offen.

Obwohl es für Eva Wartbichler aus Zell am See in der letzten Herbstrunde nicht nach Wunsch lief, gibt sie in der Klasse stehend Aufgelegt ganz klar den Ton an. Mit teilweise herausragenden Leistungen (378 und 376 Ringen) konnte die Senioren II Schützin fünf der sechs Runden für sich entscheiden und führt damit auch die Zwischenwertung an.