Salzburger Sportschützenverband

Bereits zum 21. Mal wurde der Salvencup von der Tiroler Schützengilde Söll ausgetragen. Unter den Gewinnern und Rekordhalten befinden sich Tiroler Spitzenschützen(innen) wie beispielsweise Stefanie Obermoser, Oliva Hofmann, die Geschwister Ungerank und Georg Zott. Aber auch Helene und Christine Schachner aus Maishofen konnten sich bereits als Siegerinnen feiern lassen. In deren Fußstapfen traten nun die Saalfeldner Nachwuchsschützen. In der Jugend I konnte sich Daniel Herzog nach den drei Fernrunden für das Finale der 15 besten Schützen qualifizieren. Mit dem drittbesten Ergebnis von 205,8 Ringe konnte sich Daniel dann für das Finale qualifizieren. Mit dem besten Finalergebnis von 104,2 Ringe konnte er die Führenden noch abfangen und sich den Sieg holen.

In der Klasse K4 konnte sich die Jungschützin Eva Maria Schober ebenfalls für das Finale der 15 besten Schützinnen qualifizieren. Bereits in der Qualifikation konnte sich Eva Maria mit starken 407,5 Ringen vor den starken Tiroler Nachwuchs an die Spitze setzen. Mit 100,7 Ringen im Finale verteidigte Eva Maria souverän die Führung und sorgte damit für einen Doppelsieg der Saalfeldner Nachwuchsschützen.