Salzburger Sportschützenverband

Nach der Absage der österreichischen Meisterschaften war für den österreichischen Nachwuchs das RWS Cupfinale der Saisonhöhepunkt. Für die kleine Delegation aus Salzburg mit drei Starter(innen) war die Teilnahme am Cupfinale eine wertvolle Erfahrung in ihrer ersten KK Wettkampfsaison. In der Gesamtwertung 60 Liegend belegte die Rußbacherin Theresa Schwaighofer den beachtlichen 7. Platz. Im ersten Wettkampf erreichte sie 595,1 Ringe, am zweiten Wettkampftag dann 592,0 Ringe. Mit Victoria Lienbacher war eine weitere Rußbacherin am Start. Sie belegte mit 570,1 und 559,6 Ringen den 11. Gesamtrang. Der Zeller Florian Weiss steigerte sich nach 587,0 am ersten Wettkampftag auf 597,5 Ringe und belegte damit den 10 . Rang in der Gesamtwertung der Jungschützen. Im Stellungswettkampf 3 x 20 trat nur Florian an. Auch hier konnte er sich zweiten Wettkampf steigern (521 Ringe nach 506 Ringen am ersten Tag) und belegte den 14. Gesamtrang. Ein besonderer Dank gilt dem durchführenden Landesverband Tirol, der in dieser schwierigen Zeit diesen für den Nachwuchs so wertvollen Wettkampf organisierte und veranstaltete.

Die Ergebnisse https://www.tlsb.at/fileadmin/user_upload/Disziplinen/Kleinkaliber/2020/RWS_Cup/Gesamt/Gesamtergebnisse_RWS-Cup.pdf