Auf Einladung des Schützenvereins 9mm wurde am 22. September 2020 die Sitzung des Landesschützenrates in den neuen Vereinsräumlichkeiten in Puch-Urstein abgehalten.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Covid-Pandemie hat sich der Landesschützenrat entschlossen, die diesjährige Vollversammlung des Salzburger Sportschützenverbandes abzusagen.
Mit der Absage der diesjährigen Vollversammlung wurde aber gleichzeitig beschlossen, den Kassenbericht 2019 in einem Umlaufbeschluss von den Mitgliedsvereinen genehmigen zu lassen. Dahingehend wird unser Verbandssekretär Johann Windhofer in Kürze die Vereine anschreiben.
Die nächste Vollversammlung mit den in den Statuten vorgesehenen Neuwahlen findet 2021 statt.
Gleichzeitig wurde der Beschluss gefasst, dass bis auf weiteres im Namen des Salzburger Sportschützenverbandes keine Meisterschaften mit Direktwettkämpfen im Land und auch in den Gauen durchgeführt werden dürfen. Sämtliche Liga-Wettkämpfe werden daher als Fernwettkampf ausgetragen. Der Landesschützenrat hat sich darauf verständigt Anfang Jänner 2021 die Lage neu zu evaluieren.
Die Absagen und das Aussetzen der Wettkämpfe bedeutet, dass wir bis auf weiteres auf das vereinsübergreifende verbindende Miteinander verzichten müssen. Wir wünschen uns alle, dass die von der Regierung gesetzten Maßnahmen in Verbindung mit der Eigenverantwortung von uns allen, uns in die Lage versetzen wieder Veranstaltungen durchführen zu können.