Salzburger Sportschützenverband

Nach der guten Leistung im Einzelbewerb. die aber leider unbelohnt blieb, da es mit den ersehnten Einzug in das Finale um den olympischen Quotenplatz hauchdünn nicht geklappt hat, ging es für Gernot Rumpler im Teambewerb darum, sich gemeinsam mit Thomas Mathis und Patrick Diem neu zu motivieren.

Diese Herausforderung gelang dem österreichischen Team hervorragend. In der ersten Qualifikationsrunde gelang ihnen mit Rang sechs ganz souverän der Einzug in zweite Runde, an der die besten acht Teams Europas startberechtigt waren. Die acht Teams ermitteln in dieser zweiten Runde die Startplätze um das Gold Medal Match und Bronze Medal Match. Die Österreicher behielten die Nerven und schöpften ihr Potential aus und zogen mit ausgeglichenen Ergebnissen (Thomas 293, Gernot 292 und Patrick 291 Ringe – 30 Schuss) sensationell in das Gold Medal Match ein und hatten damit ihre Medaille bereits fix erobert. Das Gold Medal Match startet um 19.45 und kann über den SIUS Live Ticker und live über den ISSF Kanal verfolgt werden. https://livestream.com/issf

Die Kleinigkeit von vier Innenringzehnern fehlten heute der Tirolerin Franziska Peer nach 120 Schüssen, um sich für das Finale der besten Acht zu qualifizieren. Mit starken 1.173 Ringe verpasste Franziska im 3 x 40 Match der Frauen hauchdünn die Chance um das letzte Olympiaticket mitzukämpfen. Aber auch Sheileen Waibel und Olivia Hofmann zeigten starke Leistungen, die gezeigt haben, dass unsere Schützen zu den besten in Europa gehören.