Salzburger Sportschützenverband

Mit Spannung wurde der Männerbewerb 3 x 40 Kleinkaliber erwartet und von vielen Schützen im Live-Ticker von SIUS verfolgt. Ging es in der Königsdisziplin des Schießsports neben der Titelentscheidung auch darum, sich noch einen Quotenplatz für die olympischen Spiele zu erkämpfen. Der Mittersiller Gernot Rumpler war dabei einer der drei österreichischen Starter. Von der ersten Stellung an, war Gernot immer knapp an der Finalteilnahme platziert. Er startete in der Stellung kniend mit 394 Ringen und Zwischenrang fünf in den Wettkampf. In der Stellung Liegend ließ er dann wiederum eine Serie von 394 Ringen folgen . Nach der abschließenden Serie von 387 Ringen im Stehend, stand fest dass die Topleistung von 1.175 Ringen nicht für den ersehnten Finalplatz reichten. Vier Ringe hinter dem ersehnten achten Platz belegte er als bester Österreicher Rang 14 unter den 64 besten Schützen Europas. Den letzten Quotenplatz sicherte sich Karolis Girulis aus Lettland mit Rang acht. Für Gernot geht es bei Titelkämpfen bereits am Sonntag 30.05. mit dem Teambewerb des Dreistellungsmatch weiter.

Bildquelle: ÖSB – schuetzenbund.at