Salzburger Sportschützenverband

Nachdem Gernot Rumpler in seinen letzten drei Starts zu den Siegerehrungen eingeladen wurde und zweimal am obersten Treppchen stand, zählte er natürlich in seiner Spezialdisziplin 4 x 30 über 300m zu den Titelanwärtern. Allerdings musste Gernot diesen kräftezehrenden Tage Tribut zollen. Er startete mit eher verhaltenen 95 Ringe im Knieendbewerb in den Wettkampf. Damit schien ein weiteres Edelmetall außer Reichweite. Aber Gernot steigerte sich dann in den folgenden Serien und fand wieder zu seiner Form. Im abschließenden Stehendbewerb ließ er mit 393 die gesamte Konkurrenz hinter sich und stieß mit gesamt 1.180 Ringe noch auf Platz zwei und holte sich mit Silber die vierte Medaille bei der EM.

Ebenfalls am Podest der junge Tiroler Andreas Thum, der – wie Gernot – im Verlauf der Konkurrenz immer stärker wurde und schlussendlich nur einen Ring hinter Gernot noch auf Platz drei vorstieß. Wir gratulieren den jungen Tiroler zu diesem tollen Erfolg.

Morgen wird der Mannschaftsbewerb in dieser Disziplin ausgetragen. Mit den gezeigten Leistungen zählt das österreichische Team zu den Topanwärtern auf eine Medaille.

Bildquelle: ÖSB – Schuetzenbund.at