Salzburger Sportschützenverband

Die Teilnahme am bereits zur Tradition gewordenen RWS Cup der Kleinkaliberschützen war und ist für sämtliche Nachwuchstalente ein wichtiger Prüfstein und oft auch Einstieg in eine internationale Karriere. Der RWS Cup startet mit vier Runden im Fernligamodus und wird dann mit einem Finale in Innsbruck abgeschlossen. Im laufenden Cupbewerb sind nun die ersten vier Runden abgeschlossen. Bevor es zum Finale am 14.-15. August nach Innsbruck geht, der Zwischenstand aus Salzburger Sicht:

Liegend: In der Jungschützenklasse waren fünf Salzburger Teilnehmer(innen) am Start. Bei den Mädchen klassierte sich die Rußbacherin Teresa Schwaighofer am 5. Zwischenrang. Ihr bestes Ergebnis in den vier Runden waren 600,9. Bei den Burschen belegt der Zeller Florian Weiss den siebenten Rang. Seine Bestleistung: 610,8 Ringe. Bei den Junioren starten zwei Salzburger in der Juniorenklasse. Aktuell belegt Rainer Brandstätter (SSV St. Pantaleon) den dritten Rang. Seine Bestleistung liegt aktuell bei 603.0 Ringe.

Dreistellung: Bei den Jungschützinnen liegt Teresa Schwaighofer am 7. Platz und erzielte in ihrer besten Runde 540 Ringe. Bei den Jungschützen liegt der Zeller Florian Weiss am 18. Platz. Im Juniorenbewerb startete kein Salzburger.

Für das Finalwochenende wünschen wir den Startern alles Gute und bedanken uns bei Günter Hirscher für den „Taxidienst“ und Betreuung vor Ort.

Drei der Salzburger Teilnehmer am RWS Cup – Der Zeller Florian Weiss und die beiden Russbacherinnen Teresa Schwaighofer und Victoria Lienbacher – Foto: Privat

Die Ergebnisse im Detail: https://www.schuetzenbund.at/wp-content/uploads/2021/04/2021-07-25-rws-cup-kk_runde4_ergebnisse.pdf