Salzburger Sportschützenverband

Der tradtionelle RWS Cup für den Nachwuchs der Kleinkaliberschützen wurde dieses Wochenende in Innsbruck ausgetragen. Aus Salzburg nahmen drei Jungschützen(innen) und ein Junior an diesem Wettkampf teil. An den zwei Finaltagen wurden jeweils einmal liegend und der Stellungsbewerb ausgetragen. Bei den hohen Temparaturen wurde daher den teilnehmenden Schützen alles abverlangt. Bei den Junioren war Rainer Brandstätter (SSV St. Pantaleon) am Start. Er erzielte mit 606,7 und 604,0 ansprechende Leistungen und kam knapp an seine Bestleistung heran. Im Tagesklassement der Junioren belegte er damit jeweils den dritten Platz. Am Stellungsbewerb nahm Rainer nicht teil. Bei den Jungschützinnen waren die zwei Rußbacher Talente Victoria Lienbacher und Theresa Schwaighofer am Start. Im liegend belegten die beiden die Ränge 8 und 9 in der Gesamtwertung, wobei Theresa am zweiten Tag mit 594,0 den sehr guten vierten Rang erreichte. Auch im Bewerb 3 x 20 belegten die beiden Russbacherinnen die Ränge 8 und 9 in der Gesamtwertung. Bei den Jungschützen war der Zeller Florian Weiss am Start. Er steigerte sich im liegend von 589,2 vom ersten Tag auf 594,4 Ringe am zweiten Tag. Damit belegte er den 11. Gesamtrang. Auch über 3 x 20 steigerte er sich am zweiten Tag von 524 auf 531 Ringe. In der Gesamtwertung bedeutete dies den 9. Rang. Den RWS Wanderpokal sicherte sich die Nationalkaderschützin Sheileen Weibel aus Vorarlberg. In dieser Cupwertung belegte Theresa Schwaighofer den 6. Platz. Die Ergebnisse: https://www.tlsb.at/sport/kk-gewehr/ergebnisse/

Für unseren Nachwuchs war dieser Wettkampf eine wertvolle Erfahrung und eine ideale Vorbereitung für die österreichischen Meisterschaften die in zwei Wochen ebenfalls in Innsbruck ausgetragen werden. Dem Veranstalterteam in Innsbruck ein herzliches Dankeschön, die den Wettkampf in dieser Form ermöglicht haben.