Salzburger Sportschützenverband

In St. Pantaleon wurden am Samstag die Landesmeisterschaften der Senioren III und Senioren IIa ausgetragen. Wie immer wurden die Meisterschaften vom Landessportleiter Josef Gangl und den Team v. SV St. Pantaleon bestens organisiert. Die Schützen dankten es mit hervorragenden Leistungen. Bei den Senioren III holte sich der Mauterndorfer Vinzenz Dröscher mit 388 Ringen und einen Respektvorsprung vor Alois Frauenschuh (377 – SSSV Lamprechtshausen) den Landesmeistertitel. Bronze ging mit Albin Schacherl (374) an einen heimischen Schützen.

Nachdem der für Zell am See startende Maishofner Georg Schachner dieses Jahr bereits über 100m einen neuen Landesrekord in der Klasse IIA aufstellte, schraubte er den Landesrekord auch über 50m mit 385 Ringe weiter in die Höhe. Er verwies mit Cornelia Grötzmair (380) und Ernst Eder (378) zwei Schützen des SV St. Pantaleon auf die Plätze.

Mit diesen Meisterschaften wurden die Landesmeisterschaften im KK Gewehr 2021 abgeschlossen. Der SSSV bedankt sich bei allen Teilnehmern und den Veranstaltern für die Ausrichtung.