Salzburger Sportschützenverband

Mit den Seniorenklassen starteten diese Woche die österreichischen Meisterschaften im Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Wie in den letzten Jahren sorgten dabei unsere Senioren für die ersten Medaillien. Über 100m stehend aufgelegt, fehlte Hannes Windhofer (USSV Russbach) noch das notwendige Glück. Um lediglich einen Ring verpasste er in der Klasse Senioren I mit 383 Ringen den Sprung auf das Stockerl. Am nächsten Tag kam das Glück zurück und er konnte sich über 50m mit 387 Ringen und einen Ring Vorsprung auf den viertplatzierten über die Bronzemedaille freuen. Gemeinsam mit Gerhard Furtner (Lamprechtshausen) und Franz P.-Essl (Hallein) holte sich die Salzburger Auswahl in der Mannschaftswertung Silber.

Mit starken 609,0 Ringen im liegend sorgte dann der Russbacher Oberschützenmeister Günther Hirscher in der Klasse der Senioren II mit Bronze für eine weitere Medaille. Die Auswahl mit Karl Schäfer (St. Pantaleon), Ludwig Stadler (St. Pantaleon) und Günther Hirscher konnte sich dann über eine weitere Medaille freuen. Obwohl es im Einzel nicht zu Topplatzierungen reichte, erkämpften sie im Dreistellungsmatch eine Bronzemedaille für Salzburg.

Wir gratulieren unsere Schützen zu den Medaillien und danken Ihnen für den Einsatz. Die Ergebnisse der Meisterschaften werden vom veranstaltenden Tiroler Landesverband laufend veröffentlicht: https://www.tlsb.at/sport/kk-gewehr/ergebnisse/