Salzburger Sportschützenverband

Am zweiten Tag der Meisterschaften stand aus Salzburger Sicht der Mixed-Bewerb und die Seniorenklasse II mit der 25m Sportpistole im Fokus. Die Salzburger Farben vertraten dabei Sylvia Steiner mit Gerhard Böhm und Elisabeth Mlekusch mit Franz Steiner. Insbesondere Gerhard hatte dabei einen sehr engen Zeitplan, da er unmittelbar nach seinem Antreten im Einzelbewerb (Sen. II) im Mixed-Bewerb starten musste. Mit seiner Routine bewältigte Gerhard diese Aufgabe souverän. Er holte nach nach der gestrigen Goldmedaille im Schnellfeuerbewerb auch mit der Sportpistole den Titel nach Salzburg. Mit 557 Ringen konnte er die starken Tiroler Hans Achrainer und Stefan Mallaun doch deutlich hinter sich lassen.

Im Mixed-Bewerb zeigten Sylvia und Gerhard vom Anfang an ihre Klasse und erkämpften sich einen Platz im Finale. Dort entwickelte sich einen spannender Kampf mit den Tirolern Tanya Antonevich & und Rudi Sailer. Vor der letzten Fünferserie lagen die beiden Paare ringgleich. Die letzten Schüsse brachten dann die Entscheidung zugunsten der Tiroler Paarung. Sylvia und Gerhard konnten bei der Siegerehrung stolz die die Silbermedaille in Empfang nehmen. Das zweite Paar mit Elisabeth und Franz erreichte den sechsten Rang.