Salzburger Sportschützenverband

Gold – Silber und Bronze gab es heute für die Familie Steiner am dritten Tag der ÖM in Linz. Mit der 25m Pistole zeigte unsere Olympiateilnehmerin Sylvia Steiner ihre große Klasse. Mit einem Topergebnis von 583 Ringen erzielte sie in der Qualifikation um drei Ringe mehr als der Sieger in der Männerklasse Andreas Auprich. Ebenfalls für das Finale qualifizierte sich Elisabeth Mlekusch mit Platz 7 in der Qualifikation. Im Finale legte Sylvia dann noch etwas drauf und erzielte mit 34 Treffer einen neuen österreichischen Rekord und holte sich damit den Titel. Für die große Überraschung sorgte aber Elisabeth. Nach den ersten drei Serien lag sie mit nur zwei Treffern Rückstand auf Silberkurs. Auch in den Ausscheidungsserien ließ sich dann Elisabeth nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen und stand somit links neben Sylvia am Podium.

Ebenfalls am Podium stand heute Franz Steiner im leider nicht mehr olympischen Bewerb der freien Pistole. In der Klasse Senioren II konnte er in der hauchdünnen Entscheidung mit 497 Ringen den dritten Rang erreichen und den Tiroler Hans Achrainer mit einer starken letzten Serie noch um einen Ring vom begehrten Stockerlplatz verdrängen. Den 5. Platz erreichte der bereits vergoldete Gerhard Böhm mit 493 Ringen. Der Titel ging an den Tiroler Stefan Mallaun (502 Ringe).

Wir wünschen der Salzburger Auswahl für den morgigen Abschlusstag alles Gute und weiterhin viel Erfolg.