Salzburger Sportschützenverband

Vergoldet wurde der heutige Abschluss der ÖM in Linz für die Salzburger Delegation. Mit der Einstellung des österreichischen Rekord von 544 Ringen in der Seniorenklasse II der Standardpistole holte Gerhard Böhm das begehrte Edelmetall zum dritten Mal nach Salzburg. Franz Steiner verpasste als Vierte das Sprung auf das Stockerl hauchdünn. Wie der Drittplatzierte Tiroler Hans Achrainer brachte er 510 Ringe auf die Scheiben, hatte jedoch bei den Innenringzehnern mit 1 zu 5 das Nachsehen.

An Spannung nicht zu überbieten war der Bewerb 25m Standardpistole der Senioren I. Elisabeth Mlekusch und Anita Grabensberger (Stmk) erzielten jeweils 518 Ringe. Wie im Reglement vorgeschrieben mussten daher auch hier die Zahl der Innenringzehner die Entscheidung bringen. Hatte Franz noch Pech mit den Innenringzehnern, so hatte Elisabeth das notwendige Glück und Können und hatte mit 5 zu 2 die Nase vorne. Damit durfte sich Elisabeth über den Titel freuen.

Für die kleine Salzburger Auswahl gingen somit sehr erfolgreiche Meisterschaften zu Ende. Im Medaillenspiegel landete Salzburg mit 5 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze am hervorragenden 3. Rang. Wir gratulieren den Teilnehmern und danken Ihnen für den Einsatz.