In St. Pantaleon trafen sich die Flachgauer KK-Schützen unter der Leitung des Gauoberschützenmeisters Dr. Erich Enichlmayr um die Bezirksmeister des Jahres 2022 zu ermitteln.
Im 60 Schuß liegend erzielte Rainer Brandstätter mit 601,3 das höchste Tagesergebnis. Bei den Senioren I und II, die in einer Klasse starteten, war der Antheringer Sascha Haberlandner mit 597,8 Ringen nicht zu schlagen. Auch im 2 x 30 Stellungsbewerb ließ Sascha – dank seiner guten Stehendleistung – seinen Kontrahenten keine Chance. Wie im 60 Schuß liegend ging Silber an Ludwig Stadler und Bronze an Karl Schäfer.
Im Bewerb Federbock war Cornelia Grötzmair mit 378 Ringen eine Klasse für sich und holte überlegen den Titel. Bei den Senioren III war Alois Frauenschuh mit 379 Ringen nicht zu schlagen. Ebenfalls 379 Ringe erzielte Gerhard Furtner im Stehend aufgelegt, der sich damit mit Respektabstand den Titel holte.
Unser Dank gilt den Schützen für den fairen Wettkampf und den austragenden Verein für die Durchführung der Bezirksmeisterschaften.