Salzburger Sportschützenverband

Bereits zum 41. mal ermittelten die österreichischen Senioren 3 Schützen ihre österreichischen Meister. Wie in den letzten Jahren wurden die Meisterschaften am LH Linz Auerhahn ausgetragen.

Die kleine, feine Salzburger Delegation konnte mit guten Leistungen überzeugen, die aber nur mit einer Medaille belohnt wurden. Für den Stockerlplatz sorgte mit der Sportpistole der für den HSV St. Johann startende Johann Schwarz. Die enorme Leistungsdichte der österreichischen Seniorenschützen zeigte sich im Bewerb sitzend aufgelegt. Für unseren Vinzenz Dröscher (Mauterndorf) reichten beispielsweise ausgezeichnete 421,2 Ringe nur für den siebten Platz. Auf den begehrten Platz am Podium fehlten ihm lediglich 4 Zehntelringe.

Wie bedanken uns bei Ing. Günter Tomenendal und Mag. Alois Litschmann stellvertretend beim oberösterreichischen Landesverband für die Durchführung der österreichischen Meisterschaften.

Zu den Ergebnissen: https://www.schuetzenbund.at/neuigkeiten/oem-senioren-3-in-linz/