Salzburger Sportschützenverband

In Innsbruck wurden die österreichischen Meisterschaften mit der Armbrust über 10 und 30m ausgetragen. Die Farben Salzburgs wurden dabei von einer kleinen Delegation von Thalgauer Schützen vertreten, die allesamt in der Klasse Senioren II mit der Matcharmbrust (10m) antraten.

Dabei gelang es dem für den SV Thalgau startenden Straßwalchner Oberschützenmeister Franz Scharschinger den Titel nach 2016 ein zweites Mal zu gewinnen. Mit 366 Ringen holte er sich mit 6 Ringen Vorsprung den Meistertitel vor dem Steirer Gerhard Bosak. Groß war dann die Freude als feststand, dass auch der Mannschaftstitel gemeinsam mit Martin Brandstätter und Martin Winkler gewonnen wurde.

Wir gratulieren den Thalgauer Schützen, die mit ihren Erfolgen die große Tradition von Salzburger Erfolgen der Armbrustschützen bei österreichischen Meisterschaften fortsetzten.