Salzburger Sportschützenverband

Ende August konnten sich die sportbegeisterten Salzburger Jugendlichen an mehr als 30 Sportarten im ULSZ Rif probieren. Die Aktion Jugend zum Sport hat schon Tradition und wir sind dankbar und stolz, dass wir seit Start dieser Ferienaktion aktiv dabei sein können. Laut Pressebericht des Landes Salzburg gab es dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 7.444 Kinder und Jugendliche, wobei sich am Mittwoch 24.8. nicht weniger als 817 Sportbegeisterte auf den Sportanlagen tummelten.

Auch in der Schießhalle herrschte reger Andrang, sodass die Vormittage im „Zwei-Sc´hichtbetrieb“ abgewickelt wurde. Unter der Leitung unseres Landesoberschützenmeisters Franz Essl-Puffer wurden nicht weniger als 378 Jugendliche (im Vorjahr 293) von Funktionären und Schützen unseres Landesverbandes in das Sportschiessen eingeführt und konnten ausgiebig schnuppern. Es wäre natürlich schön, wenn das ein oder andere entdeckte Talent den Weg in einen unserer Vereine findet. Unser Dank gilt allen Helfern aus den Vereinen Hallein, Thalgau, Rußbach, St. Johann, Salzburg Süd und Kaprun sowie Landessportleiter Josef Gangl. Ganz besonders wollen wir uns bei Isabella Kreuzer (Hallein) und Jasmin Hametner bedanken, die fast durchgehend in den 10 Tagen der Aktion als Nachwuchsschützen ihre Erfahrungen sehr authentisch an die Jugendlichen weitergeben konnten.

Infografik Jugend zum Sport Teilnehmer Stand: 02.09.2022 web_infografik