Salzburger Sportschützenverband

In polnischen Breslau wurden die diesjährigen Europameisterschaften mit dem Kleinkaliber ausgetragen. Mit diesen Europameisterschaften startete auch der Kampf um die Quotenplätze für die olympischen Spiele in Paris und den Europaen Games in Krakau.

Mit berechtigten Hoffnungen auf einen der Quotenplätze reiste Sylvia Steiner als Nummer Sieben der Weltrangliste nach Polen. Allerdings musste Sylvia diese Hoffnung nach dem Präzisisionsdurchgang der Sportpistole begraben. Sie beendete den Durchgang mit – für sie enttäuschenden – 284 Ringen im Mittelfeld des Starterfeldes. Trotz dieses Rückschlages bewies Sylvia einmal mehr ihr Kämpfernaturell und arbeitete sich mit einer tollen Leistung von 294 Ringen im Schnellfeuer noch auf den 16. Rang vor.

Bei ihren weiteren Starts musste sich Sylvia mit den Männern messen, da die Bewerbe mit der Freien Pistole und der Standardpistole in einer offenen Klasse ausgetragen wurde. Mit der freien Pistole brachte Sylvia 545 Ringe auf die Scheibe und belegte unter 31 Startern als bestplatzierte Frau den 12. Rang. Mit der Standardpistole erzielte Sylvia 555 Ringe und belegte damit den 28. Rang unter 49 Startern.

Nach dieser Wettkampfwoche in Polen startet Sylvia ihre letzten Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften in Kairo, die vom 12. bis 15. Oktober 2022 ausgetragen werden.

Gratulieren dürfen wir den Vorarlberger Medaillengewinnern Kiano Waibel (Silber im Juniorenbewerb KK-Liegend) und Sheileen Waibel mit Thomas Mathis (Europameister im Mixed Bewerb KK Liegend).