Salzburger Sportschützenverband

Mit etwas Verspätung wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften mit der Match-Armbrust in Lamprechtshausen ausgetragen. Das Zitat „Sie kam, sah und siegte, war wohl selten so zutreffend wie bei diesen Meisterschaften. Schon während des Wettkampfes schwärmte der Rußbacher Oberschützenmeister und Urgestein des Salzburger Schießsports Günther Hirscher von der tollen Luftgewehrform von Victoria Lienbacher, die dann im Training auch mal zur Armbrust griff. Nach der Auswertung war es dann fix, dass Victoria mit 367 Ringen ihren ersten Landesmeistertitel in einer offenen Klasse gewann. Den zweiten Platz sicherte sich der österreichische Meister der Klasse Senioren II – Franz Scharschinger vor dem „Hausherr“ Josef Gangl. Landessportleiter Peter Ettlbrunner bedankte sich bei der Schützengilde Lamprechtshausen für die Gastfreundschaft und freut sich schon auf die kommende Armbrustsaison.

Bildquelle: Schützengilde Lamprechtshausen