Salzburger Sportschützenverband

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass einer unserer besten Salzburger Versehrten Sportschützen am 4. Dezember von uns gegangen ist.

Johann Gruber war seit 1976 Mitglied beim Sportschützenverein Lamprechtshausen. Er begeisterte sich in den Folgejahren für den Schießsport, und er stieg in den Versehrten Schießsport ein. Dort erreichte er in seinen besonders aktiven Jahren insgesamt 5 Österreichische Meistertitel. In dieser Zeit wurde er auch mehrfacher Landesmeister in seiner Klasse.

Seine größten Erfolge:

Im Jahr 1979 wurde er zum ersten Mal Weltmeister der Rollstuhlfahrer in England.

Im Jahr 1980 kehrte er als 2-facher Versehrten Olympiasieger aus Holland nach Hause.

Im Jahr 1983 erreichte er nochmals den Weltmeistertitel in seiner Versehrtenklasse.

Nach seiner aktiven Zeit widmete er sich der Jugend-Betreuung im Verein, und konnte, wie bekannt, mit den Jugendlichen viele Erfolge feiern. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Elfriede, allen Verwandten und Freunden.

Lieber Hans, wir werden immer ein Gedenken an dich haben.

Für den:  Sportschützenverein Lamprechtshausen OSM Josef Gangl

Parte Gruber Johann