Salzburger Sportschützenverband

Nachdem die erste Runde in Mittersill ausgetragen wurde, traf sich der Pinzgauer Nachwuchs zur zweiten Runde in Zell am See. Am Start waren Schützen der Klassen Jugend I bis zu den Jungschützen. Nach den bekannten Problemen in den Vorjahren gelang es den Pinzgauer Vereinen wieder Jugendliche für das Sportschießen zu motivieren. Dies zeigt sich an den insgesamt 15 Startern in der Jugend I, bei denen es sich ausnahmslos um Neueinsteiger handelt.

Wie bereits in Mittersill war in der Klasse Jugend I der junge Zeller Jonas Steinberger nicht zu schlagen. Jonas beeindruckte die anwesenden Betreuer mit seiner konzentrierten und sauberen Arbeit im Wettkampf und erzielte 197,3 Ringe. Nur drei Zehntel dahinter der Mittersiller Maximilian Klammer, der bereits in die Auflageklasse der Bezirksliga Wettkampferfahrung sammeln konnte. Vervollständigt wurde das Siegerpodest mit dem Zeller Damien Rieser der 193, 6 auf die Scheiben brachte. In der Jugend II Klasse ging der Sieg an den Saalfeldner Sebastian Salzmann. Bei den Jungschützen blieb der Saalfeldner Christian Embacher erfolgreich.

Wir gratulieren den Siegern und danken den Schützen, Betreuern und Eltern für die Teilnahme an den bisherigen Runden. Ein herzliches Danke an die Schützengilde Zell am See für die Austragung der zweiten Runde, die immer mit der Übernahme der Ehrenpreise verbunden ist.