Salzburger Sportschützenverband

Nicht weniger als 22 Jugendliche (Jugend I bis Jungschützen) nahmen an der dritten Runde der Bezirksliga 2022/23 in Kaprun teil.

Mit Spannung wurde dabei die Fortsetzung des Duells zwischen dem Zeller Jonas Steinberger und den Mittersiller Maximilian Klammer in der Klasse Jugend I erwartet, die sich in den ersten beiden Runden ein spannendes Duell – mit besseren Ausgang für Jonas – geliefert haben. Auch in Kaprun wurde es wieder knapp, wobei diesmal Felix mit 203,2 den Tagessieg holte. Jonas erzielte 198,4 Ringe und belegte hinter Damien Rieser (Zell am See), der 199,4 Ringe auf die Scheibe brachte den dritten Tagesrang. In der Gesamtwertung behielt Jonas die Führung. In der Jugend II ging der Sieg an den Zeller Jos’zef Raffei. Bei den Jungschützen war der Saalfeldner Daniel Herzog nicht zu schlagen.

Ein Danke an die Schützen für die Teilnahme und den Betreuern/Eltern die eine Teilnahme der Jugendlichen erst ermöglichen. Gesponsert wurde die 3. Runde von der Schützengilde Maishofen, ein herzliches Danke dafür. Die vierte und letzte Runde wird in Saalfelden ausgetragen werden.

Bildquelle: SV VHP Kaprun