Salzburger Sportschützenverband

Die erste Station der diesjährigen Weltcupsaison ist Jakarta in Indonesien. Bei hoher Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen startete heute Sylvia Steiner mit der Luftpistole. Mit einer guten Serie von 97 Ringen und guten Rhythmus begann Sylvia ihren Wettkampf, den sie mit konstanten Serien fortsetzte, wobei lediglich die dritte Serie mit 94 Ringen nicht nach Wunsch verlief. Mit einer 97er Serie und gesamt 575 Ringe beendete Sylvia als erste der Topschützinnen den Wettkampf und musste nun warten, ob die 575 Ringe für den Finaleinzug reichen werden. Nach Ende des Wettkampfs wurde deutlich wie wichtig die 97 Ringe in der letzten Serie waren, da das erforderliche Limit für die Top 8 bei 573 Ringe lag. Somit konnte Sylvia die Qualifikation auf Rang 6 beenden.

Unglaublich stark startete Sylvia ins Finale und mischte in den ersten Fünferserien im Kampf um die Topplatzierungen mit. Zweite nach der ersten 5er Serie, Zweite nach der zweiten 5er Serie, Zweite nach der dritten 5er Serie und somit fix in den Top 6. Und es ging so weiter, Zweiter nach der vierten Serie und damit im Medaillenmatch, Zweite nach der fünften Serie und somit stand fest, Sylvia ist im Goldmatch und hat eine Medaille. Im Goldmatch erwies sich die Koreanerin OH Je Jin als bärenstarke Gegnerin, die vom Anfang an das Duell dominierte. Am Ende musste sich Sylvia mit 16:4 geschlagen geben und durfte stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Bildquelle: ISSF