Die Salzburger Schützen durften sich auch am zweiten Tag über zahlreiche Medaillen und Topplatzierungen freuen. Im Mixed-Bewerb der Luftpistole setzte sich unsere Weltmeisterin Sylvia Steiner mit Hannes Kröll im Grunddurchgang an die Spitze des Feldes. Der Kampf um Gold wurde ausgerechnet im Duell mit ihrem weltmeisterlichen Partner Richard Zechmeister entschieden. Seine Partnerin war Adelheid Nikitscher. Das spannende Duell, in dem die Führung mehrmals wechselte, entschied dann die burgenländische Paarung mit 16:12 für sich. Sylvia und Hannes durften sich über Silber freuen. Sylvia durfte sich am zweiten Tag aber auch über zwei Titel freuen. In der LP5 war sie nicht zu schlagen und wiederholte nicht zum ersten mal den Titel des Vorjahres. Gemeinsam mit Elisabeth Mlekusch (Rang 8 im Einzel) und Andrea Greiner (Rang 7 im Einzel) durfte sie dann auch mit der Mannschaft auf das oberste Treppchen klettern. Unsere Senioren II sorgten dann in der Besetzung Hannes Kröll, Gerhard Böm und Hans Kaisermayr mit Silber für weiteres Edelmetall für unsere Auswahl.
Im Luftgewehr durfte sich Nadja Juriga über eine Bronzemedaille bei den Seniorinnen I freuen. Mit 402,3 Ringe musste sich sich nur den zwei Tirolerinnen Christine Kircher (403,3) und Monika Einwaller (403,0) geschlagen geben. Bei den Senioren I schrammte unser Team mit Christian Probst, Sascha Haberlandner und Frank Reschreiter knapp an einer Medaille vorbei und belegten den undankbaren vierten Rang.
Tapfer schlugen sich auch unsere Junioren im Mixed-Bewerb Luftgewehr. Teresa Schwaighofer und Florian Weiss qualifizierten sich als Drittplatzierte für das Duell um die Bronzemedaille. In diesem Duell gegen die österreichischen Kaderschützen Paula Alberts und Kevin Wallner mussten sich dann aber doch klar geschlagen geben. Trotzdem ein toller Erfolg für unsere Paarung.
Die Ergebnisse werden täglich auf der Homepage des österreichischen Schützenbundes veröffentlicht.