Salzburger Sportschützenverband

Bevor es diese Woche für die Weltklasse beim Weltcup in Baku spannend wird und festes Daumendrücken für unsere Sylvia Steiner angesagt ist, trafen sich am letzten Aprilwochenende die österreichischen Juniorenschützen um die WM-Teilnehmer im Luftgewehr zu ermitteln. Die Weltmeister:innen werden dann vom 14. bis 25. Juli in Changwon (Korea) ermittelt.

Aus Salzburger Sicht erfreulich, dass mit der Russbacherin Victoria Lienbacher eine heimische Schützin am Start war. Nach insgesamt drei Wettkämpfen belegte Victoria mit einen beachtlichen Schnitt von 616,53 den 6. Platz. Den dritten Wettkampf beendete sie mit ihrer Bestleistung von 617,8 Ringen. Mit einen Schnitt von 629,43 entschied die steirische Schützin Romina Cermak die Qualifikation für sich. Bei den Junioren setzte sich der Tiroler Patrick Entner mit 629,23 im Schnitt durch, wobei er im zweiten Wettkampf 633,8 (!) Ringe erzielte, die er dann im letzten Durchgang noch einmal mit 632,9 bestätigte. Die Ergebnisse sind auf der Homepage www.schuetzenbund.at zu finden.

Wir gratulieren den österreichischen Nachwuchs zu den Leistungen und wünschen Ihnen schon jetzt alles Gute in Chengwon.